Aktuelles

Lange nicht mehr berichtet

Wie ich gerade feststelle, habe ich hier ja schon ziemlich lange nicht mehr berichtet, was sich bei mir so tut. Tja, damit gibt es nun etwas mehr, was ich zu erzählen habe.

Als erstes möchte ich euch von meinem neuesten Buch berichten, welches ich natürlich auch noch extra vorstellen werde. Bei diesem Buch handelt es sich um ein Buch, in dem ich meine Elfchen zusammengefasst habe. Da ich im Laufe der Zeit über 100 Elfchen geschrieben habe, dachte ich mir, dass es schön wäre, diese in einem Buch zusammenzufassen. Also habe ich mich hingesetzt und das Buch "11 Worte nur - Elfchen so bunt wie das Leben" ist entstanden.

Ja, und dann gibt es da ja noch die Arbeit an meinen Romanen. Ich habe in den letzten Monaten zwei Ideen ausgearbeitet. Das erste Manuskript ist inzwischen getippt und von mir ein erstes und auch ein zweites Mal überarbeitet worden. Danach ging es, wie gewohnt, an meine Helferlein, die sich ebenfalls auf die Suche nach Fehlerteufelchen gemacht haben.

Nachdem ich nun alle Anmerkungen und Tipps erhalten habe, ist es an der Zeit, diese genauer anzusehen und ins Manuskript einzuarbeiten. Das wird in den nächsten Tagen stattfinden. Danach muss ich dann überlegen, welches Cover ich nehme und wenn alles soweit ist, werde ich diesen Roman veröffentlichen. Das Buch wird wieder bei BOD veröffentlicht und ich denke in ein paar Wochen könnt ihr es dann kaufen.

Das zweite Manuskript ist handschriftlich fertig und wartet nun geduldig darauf, von mir getippt zu werden. Wenn das geschehen ist, geht es wieder los mit Überarbeiten und Lesen durch meine Helfer. Hier wird es also noch einige Zeit dauern, bis das Buch endgültig fertig ist und ich es bei BOD zur Veröffentlichung hochladen kann.

Ach ja, nebenbei habe ich ja noch das Sachbuch-Fernstudium bei der Schule des Schreibens absolviert. Gerade habe ich die letzte Einsendeaufgabe bearbeitet und eingereicht. Mit dem Wissen aus diesem Kurs werde ich mich wieder an die Arbeit machen. Eine Feuerwehr-Chronik soll entstehen. Dazu werde ich zur gegebener Zeit mehr berichten.

Das soll es für heute gewesen sein. Ihr seht, es hat sich einiges getan und es geht munter weiter.

26.04.2023

Autorinnen im Gespräch, SDS-Forum

Ich fand die beiden Gespräche sehr interessant und habe auch für mich einiges daraus mitnehmen können. Es ist eine schöne Möglichkeit des Austausches, wenn man weit auseinander wohnt und ein persönliches Treffen nicht so einfach möglich ist. Ein solcher Erfahrungsaustausch unter Autoren und Autorinnen hilft bestimmt dem einen oder anderen, sich eine neue Sichtweise auf seine Arbeit zu erarbeiten.

19.08.2022

Die Geschichte ist fertig

Mein neuer Roman ist handschriftlich fertig und wartet nun darauf, getippt zu werden. Das wird allerdings noch eine Weile dauern, denn zur Zeit habe ich nicht die Ruhe, um mich damit auseinander zu setzen. Ich könnte zwar den Text tippen, aber ich überarbeite meine Geschichten ja beim Tippen immer gleich und dazu muss ich in der richtigen Stimmung sein. Ich bin aber sicher, dass es bald soweit sein wird und dann geht es nach und nach weiter bis zur Veröffentlichung.

19.08.2022

Neue Geschichte in Arbeit

Nachdem ich eine Weile eher Korrektur gelesen habe und andere Autorinnen bei der Entstehung ihrer Bücher begleitet habe, hat es mich am Sonntag wieder gepackt. Da war eine Idee, die mir bereits einige Tage im Kopf herumgeisterte und am Sonntag habe ich damit begonnen sie aufzuschreiben. Wie lange es dauern wird, bis diese Geschichte geschrieben ist, kann ich nicht sagen. Und wenn sie geschrieben ist, muss sie ja noch getippt und überarbeitet werden.

Aber ich bin wieder dabei und das ist toll!

05.07.2022

"Autorinnen im Gespräch", SDS-Forum

Vor ein paar Tagen wurde ich von einer Teilnehmerin aus dem Forum der Schule des Schreibens angeschrieben. Sie organisiert für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in unregelmäßigen Abständen Zoom-Meetings und lädt dazu gern eine Autorin oder einen Autoren aus dem Forum ein, der über seine Erfahrungen erzählen darf.

Nachdem ich im Forum von meinen Hühnergeschichten und der Buchveröffentlichung berichtet habe, hat sie mich eingeladen, beim nächsten Gespräch als Gast dabei zu sein und aus dem Nähkästchen zu plaudern.

Wir haben bei einem Zoom-Meeting besprochen, was wichtig ist und einen Termin vereinbart. Da sie aus Erfahrung weiß, dass diese Termine sehr begehrt sind, haben wir noch einen zweiten Termin vereinbart, um vorbereitet zu sein. Es sollen nicht zu viele Teilnehmer auf einmal sein, da dann eine Unterhaltung nicht richtig möglich ist.

Der erste Termin war sehr schnell ausgebucht, sodass sie den zweiten gleich hinterher angeboten hat.

Ich bin wirklich sehr gespannt auf das Gespräch und freue mich auf den Austausch.

Das erste Gespräch findet am 08.07. statt und das zweite genau eine Woche später.

05.07.2022

Die Hühner sind los - Mit Schnarchi und Co. durch den Garten

Inzwischen habe ich meine Hühnergeschichten fertig geschrieben und das Buch ist im Handel erhältlich. Es hat mir Freude gemacht, die einzelnen Kapitel zu schreiben und ich bin mir fast sicher, dass es nicht bei diesem einen Hühnerbuch bleiben wird, denn mit Hühnern wird es nie langweilig.

05.07.2022

Hühnergeschichten

Wir haben ja seit fast zwei Jahren Hühner in unserem Garten. Da mit diesem Federvolk immer etwas los ist, habe ich mich entschieden, die Geschichten unserer Hühner aufzuschreiben. Ob das Buch eine ISBN bekommt oder nicht, entscheide ich, wenn es soweit ist. Im Moment bin ich noch dabei, Material zu sammeln und alles in Form zu bringen.

Es macht auf jeden Fall Spaß!

01.02.2022

Momente des Lebens - Lebenmomente Band 6

Inzwischen ist das Buch im Handel erhältlich! Das ebook folgt in Kürze!

Ich freue mich, wieder ein Projekt abgeschlossen zu haben.

01.02.2022

Neues zu Roman Nummer 10

Auch hier war ich fleißig. Zuerst habe ich selbst nach Fehlern gesucht und nachdem ich damit durch war, habe ich das Manuskript an meine fleißigen Helferlein geschickt. Die haben auch gründlich gesucht und mich auf Fehler und Schwachpunkte hingewiesen.

Nachdem ich meine Manuskript mit allen Anmerkungen zurückbekommen hatte, habe ich das ganze noch ein bisschen liegengelassen und dann bin ich Stück für Stück daran gegangen, die Änderungen zu prüfen und alles zu ändern, was zu ändern war.

Als auch das erledigt war, habe ich mir das Manuskript noch einmal gründlich angesehen und versucht, die letzten Fehlerteufelchen zu finden.

Jetzt warte ich auf das Probebuch, um ein allerletztes Mal nach Fehlern zu suchen, die sich bisher zu gut versteckt hatten.

Wenn das erledigt ist, dann werde ich auch diesen Roman mit ISBN bei BOD veröffentlichen.

Ich denke, es wird Anfang bis Mitte Februar soweit sein.

26.01.2022


Momente des Lebens  - Lebensmomente Band 6

Inzwischen habe ich einen weiteren Band meiner Haiku-Sammlung zusammengestellt und mit einigen, wenigen Fotos versehen. Nachdem ich alles gründlich kontrolliert hatte, habe ich das Buch bei BOD mit ISBN beauftragt.

Es sollte in den nächsten Tagen soweit sein, dass das Buch im Handel erhältlich ist.

26.01.2022

Und wieder ein Schritt weiter

Inzwischen sind alle Seiten von Roman Nummer 10 getippt und ich kann mich daran machen, auf die Fehlersuche zu gehen. Das wird jetzt ein paar Tage dauern. Wenn ich dann alle meine gefundenen Fehler ausgebessert habe, macht sich das Manuskript auf die Reise, damit meine Helferchen einen kritischen Blick darauf werfen können.

Tja, und wenn ich das Manuskript dann zurück und erneut überarbeitet habe, dann kann ich an die Veröffentlichung denken. Ich gehe aber davon aus, dass das nicht vor dem nächsten Jahr so weit sein wird.

01.11.2021

Roman Nummer 10 ist in Arbeit

Bis vor kurzem war ich damit beschäftigt, meinen zehnten Roman handschriftlich festzuhalten. Dieser Schritt ist seit einigen Tagen beendet und nun geht es daran, diesen Roman zu tippen und zu überarbeiten.

Ich freue mich auf die Arbeit an meinem Roman und denke, er wird wohl Anfang nächsten Jahres veröffentlicht werden.

08.10.2021

Infos zu meinem Buch "Zur rechten Zeit - Geschichten so bunt wie das Leben"

Ich habe ja im Jahr 2018 meine Geschichtensammlung beim Papierfresserchens MTM Verlag veröffentlicht und dieses wurde über den Verlag vertrieben. Da ich festgestellt habe, dass ich lieber selbst für meine Bücher verantwortlich bin, habe ich um vorzeitige Beendigung des Vertrages gebeten und Frau Meier war so nett, mich aus dem Vertrag zu entlassen.

Nun ist das Buch also aus dem Handel und ich werde sehen, ob ich die Geschichten anderweitig verwende oder es dabei belasse.

08.10.2021

Lange nichts mehr geschrieben hier

Nachdem ich nun eine ganze Weile nichts mehr geschrieben habe zu meinen Projekten, möchte ich das jetzt nachholen. Wie man auf den Unterseiten sehen kann, habe ich inzwischen sowohl meine achten ("Eine Chance für Daniel") also auch meinen neunten "(Was machen deine Träume, Anna?") Roman veröffentlicht.

Außerdem sind zwischenzeitlich zwei Gedichtbände entstanden, die ich ebenfalls mit ISBN veröffentlicht habe. Auf der Unterseite zu meinen "Reimereien - Gedichte so bunt wie das Leben" kannst du dazu Näheres erfahren.

Ein weiterer Gedichtband ist als Privatdruck entstanden. Hierin sind persönliche Gedichte, die ich als Geburtstagsgruß oder ähnliches geschrieben habe, enthalten.

Für befreundete Autoren habe ich Manuskripte teilweise korrigiert, teilweise gelesen, um ihnen Feedback zur Geschichte zu geben.

08.10.2021

Momente des Lebens - Lebensmomente Band 5

Im Februar ist Band fünf meiner Haiku-Sammlung erschienen. Ich habe dieses Buch zwischendurch fertiggestellt, was ja recht einfach ist, da ich tagtäglich Haiku schreibe und sich inzwischen wieder so viele Haiku angesammelt hatten, dass es sogar für zwei weitere Bände reichen würde. Bestimmt werde ich deshalb auch in nicht allzu ferner Zukunft Band sechs veröffentlichen.

01.03.2021

Und noch ein Roman - Die Fortsetzung zu meinem Buch" Wovon träumst du, Anna?"

Als ich Roman Nummer acht handgeschrieben fertig hatte, wurde ich durch mehrere meiner Leserinnen aufgefordert, doch eine Fortsetzung zu meiner "Anna" zu schreiben. Zuerst dachte ich, ich würde das nicht schaffen, denn ich habe noch nie eine Fortsetzung zu einem meiner Romane geschrieben oder auch nur geplant.

Tja, an Weihnachten dann habe ich Kontakt zu einer Freundin gehabt, die auch unbedingt wollte, dass "Anna" eine Fortsetzung bekommt. Und was soll ich sagen: An dem Abend fing es an zu rattern und ich spielte im Kopf eine mögliche Fortsetzung durch.

Gleich am nächsten Tag habe ich angefangen, die Geschichte aufzuschreiben. Dafür habe ich Roman Nummer 8 erst einmal beiseite gelegt. Tippen geht schließlich auch später problemlos, aber eine Idee nicht gleich aufschreiben, dass wird schwierig.

Einige Zeit später war die handschriftliche Version meiner "Anna"-Fortsetzung fertig und ich habe sie vorerst beiseite gelegt, um mich wieder dem Roman zu widmen, der vorher entstanden war.

Nachdem dieser getippt war und ich zwischendurch noch ein weiteres Buch meiner Haiku-Sammlung fertiggestelt habe, habe ich nun auch die "Anna"-Fortsetzung getippt. Demnächst werde ich dann auf Fehlersuche gehen und das Manuskript danach wieder an meiner Helfer schicken.

01.03.2021

Roman fast fertig

Inzwischen ist mein achter Roman fast fertig. Ich habe fleißig geschrieben und dann getippt. Nachdem ich selbst noch einmal gründlich auf Fehlersuche gegangen bin, habe ich das Manuskript an meine Helfer geschickt und auch sie haben sich alles ganz genau angesehen und mir die Dinge aufgezeigt, die mir entgangen sind. Nach neuerlichem Überarbeiten habe ich den Buchblock erstellt. Danach wurde ein Foto fürs Cover rausgesucht und ich habe das ganze einmal bei BOD als BOD-Fun-Buch hochgeladen, um mir anzusehen, wie alles wirkt, wenn es in Buchform gebracht ist.

Nun warte ich darauf, dass mich das bestellte Buch erreicht, damit ich die letzten Fehlerchen ausmerzen kann.

Ja, und dann geht es los und das Buch bekommt eine ISBN und wird veröffentlicht!

01.03.2021

Und wieder entsteht ein neuer Roman!

Eigentlich hatte ich geplant, eine Idee, die schon lange vor sich hinschmorrt, herauszuholen und diese endlich in Romanform zu bringen.

Tja, dann kam alles anders! Plötzlich war da diese Idee und ließ sich nicht beiseite schieben. Also habe ich angefangen, diesen Plot

umzusetzen. Einige Seiten habe ich bereits geschrieben und ich bin sicher, es werden noch einige folgen.

Auf jeden Fall habe ich noch einige Ideen für diese Geschichte im Kopf und ich weiß sogar schon, wie sie enden wird.

Bis der Roman fertig ist, wird es allerdings eine Weile dauern. Denn nach dem Schreiben kommt bei mir wie immer das Tippen, dann

die Überarbeitung, die Kontrolle durch meine Helferlein und die Schlussüberarbeitung. Ja, und dann, dann kann das Buch erscheinen.

Drabblebuch als Zwischendurchbeschäftigung:

Nachdem mein Weihnachtsroman fertig war und ich darauf wartete, Bescheid zu bekommen, dass er lieferbar wäre, habe ich mir überlegt, was ich als

nächstes Projekt in Angriff nehmen sollte.

Da ich in den letzten Jahren sehr viele Drabble geschrieben habe, dachte ich mir, es wäre schön, diese 100 Wort-Geschichten in einem Buch zusammen-

zufassen. Ich habe mich also daran gemacht, alle Drabble auf meinem Computer zu suchen und diese in einem Buchblock zusammengefasst. Mit einigen

Fotos wurde das Ganze aufgelockert und dann habe ich es drucken lassen.

Dieses Buch ist bisher noch ohne ISBN, da ich noch nicht sicher bin, ob ich es veröffentlichen werde.

Aber wer weiß, vielleicht entscheide ich mich ja dafür, dann erfahrt ihr es hier und auf Facebook.

17.11.2020

Zwei Romane sind erschienen:

Nachdem ich meinen Roman "Wovon träumst du, Anna?" veröffentlicht hatte, habe ich mich intensiv mit meinen ersten Weihnachtsroman beschäftigt.

Ich hatte ja bereits angefangen, diesen zu tippen, während ich mich in der Überarbeitungsphase für "Wovon träumst du, Anna?" befunden habe. Nachdem alles getippt und von mir überarbeitet war, ging das Manuskript wieder an meinen fleißigen Helfer und auch sie haben einen kritischen Blick auf meinen Roman geworfen, mich wie immer auf Schwachstellen und eventuelle Fehler aufmerksam gemacht und mir dann die korrigierten Versionen zurückgeschickt.

Ich habe mich hingesetzt und mich intensiv mit ihren Änderungen beschäftigt. Nachdem ich alles eingefügt hatte, was ich für wichtig und richtig hielt, habe

ich erneut einen kritischen Blick auf das Ergebnis geworfen und letzte Fehler ausgemerzt.

Pünktlich zum Weihnachtsbuchgeschäftsstart ging dann auch mein Roman in den Handel und ist nun sowohl als Taschenbuch als auch als E-Book

erhältlich.

17.11.2020

Teilnahme an einer Lesung

Am 10.03.2020 findet bei uns im Ort eine Lesung im Bürgerhaus statt, welche von der Freiwilligen Feuerwehr organisiert wird. Zu dieser Lesung erwarten wir den Bestseller-Autoren Jörg Nießen. Er wird aus seinem Buch "Rettungsgasse ist kein Straßennahme" lesen.

Im Rahmen dieser Lesung werde auch ich etwas lesen. Ich freue mich schon sehr und bin gespannt auf den Abend.

27.02.2020

Weihnachtsroman in Arbeit

In der Weihnachtszeit wollte ich eine weihnachtliche Kurzgeschichte schreiben. Als ich diese beendet hatte, wurde mir klar, dass die Geschichte so nicht zu Ende erzählt war. Ich habe also den letzten Absatz gestrichen und mich daran gemacht, die Geschichte weiterzuschreiben. Herausgekommen sind dabei viele handgeschriebene Seiten, sodass es nun ein Weihnachtsroman geworden ist.

Da sich mein vorheriger Roman in der Überarbeitungsphase befindet, habe ich angefangen, den Weihnachtsroman zu tippen. Während ich tippen, nehme ich auch gleich erste Korrekturen vor.

Zur Weihnachtszeit soll dann auch dieser Roman im Handel erhältlich sein.

27.02.2020

Meine Haiku

Da ich immer wieder fleißig Haiku schreibe und sich somit schon wieder viele, viele angesammelt haben. Habe ich zwischendurch einen weiteren Band meiner "Momente des Lebens - Lebensmomente" herausgegeben. Es ist bereits Band Nummer 4 und ich habe wieder viel Freude daran gehabt, die Haiku und auch die Fotos zusammenzustellen und ein Buch zu erstellen. Inzwischen ist dieses Buch sowohl als Taschenbuch, als auch als Ebook erhältlich.

Da ich noch so einige Haiku mehr habe, werde ich bestimmt in nicht allzu ferner Zukunft Band 5 der Sammlung herausgeben.

27.02.2020

Der Roman ist getippt und befindet sich in der Überarbeitung

Inzwischen habe ich den neuen Roman getippt und selbst auch bereits mehrfach gelesen und einige Dinge verändert. Nun haben meine Helfer ihn bekommen und sind fleißig dabei, herauszufinden, was noch geändert werden sollte. Ein Helferlein ist bereits fertig. Wenn alles wieder zurück ist, werde ich mir genau ansehen, was meine Helfer angemerkt haben und dann geht es erneut an die Überarbeitung.

27.02.2020

Und wieder ist ein neuer Roman im Werden

Bereits während der Arbeit an meinem letzten Roman, hatte ich die Idee für einen weiteren Roman und habe mich sofort hingesetzt und diese festgehalten. Nun warte die Geschichte darauf, von mir getippt zu werden.

20.08.2019

Es ist vollbracht - mein fünfter Roman ist im Handel erhältlich

Nachdem ich im Januar angefangen hatte, meinen Roman zu tippen und dieser danach sowohl von mir, als auch von zwei weiteren Autoren Korrektur gelesen wurde, ist das Buch nun im Handel erhältlich.

Dieses Mal habe ich für die Veröffentlichung Twentysix gewählt. Es gibt wieder Taschenbuch und E-Book. Der Titel lautet "Sam backt sich ins Glück". Und wie sollte es anders sein, es ist ein Liebesroman.

Weiterer Roman in Arbeit

Am 14.01.2019 habe ich begonnen einen weiteren Roman zu tippen. Die Rohfassung ist vollständig fertig und wird nun von mir getippt und überarbeitet.

Weitere Pläne

Für Anfang 2019 plane ich einen dritten Band meiner Haiku-Bücher "Momente des Lebens - Lebensmomente". Auch in diesem Buch werden sich wieder viele Haiku finden, die ich auch diesmal wieder mit eigenen Fotos und eventuell kleinen Skizzen kombinieren werde.

Werbung für meine Haiku-Bücher

Eine Freundin von mir, die ebenfalls künstlerisch tätig ist, hat ab Sonntag, den 25.11.2018 eine Ausstellung im Naher Dörphus. Dort werden ihre Bilder ausgestellt. Einigen dieser Bilder hat sie Haiku von mir zugeordnet. Im Rahmen der Eröffnung gibt es die Möglichkeit einen Blick in meine Haiku-Bücher zu werfen. In der übrigen Ausstellungszeit liegen Flyer aus, auf denen man Informationen zu meinen Büchern erhält.

Ich freue mich, dass meine Freundin, Petra Reher, mir die Möglichkeit gibt, während ihrer Ausstellung auf meine Bücher aufmerksam zu machen.

Weiterer Roman in Arbeit

Während ich auf die Korrektur meines Romans gewartet habe, kam mir urplötzlich eine neue Idee. Diese musste ich sofort umsetzen, um sie nicht zu vergessen. Somit entstand ein weiterer Roman. Dieser muss noch getippt und überarbeitet werden.

Die Arbeiten gehen weiter

Inzwischen habe ich den neuen Roman fast fertig. Das Manuskript ist getippt, von mir und von einer weiteren Autorin Korrektur gelesen und wartet nun darauf, dass die Korrekturen eingefügt werden. Wenn dies geschehen ist, steht einer Veröffentlichung nichts mehr im Wege.

Einige Titelideen habe ich inzwischen auch. Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden.

"Zur rechten Zeit - Geschichten so bunt wie das Leben"

Der Veröffentlichungstermin meiner Anthologie "Zur rechten Zeit - Geschichten so bunt wie das Leben" rückt näher.

Auf der Startseite gibt es dazu nähere Informationen.

Arbeit an meinem neuen Roman

Seit einigen Wochen arbeite ich an meinem neuen Roman. Dieses Mal spielt er zum Teil in Deutschland und zum Teil in Australien. Es ist eine Liebesgeschichte, deren Ende natürlich nicht verraten wird.

Die Idee ist bereits einige Jahre alt, wurde aber bisher nie umgesetzt. Nun habe ich die Muße gehabt, mich diesem Thema zu widmen und freue mich, dass es mit der Arbeit vorangeht.

Noch habe ich keinen Titel, doch der findet sich bestimmt auch bald.

Geplante Anthologie beim Papierfresserchen MTM-Verlag

Vor einiger Zeit erhielt ich vom Papierfresserchen MTM-Verlag das Angebot eine Anthlogie nur mit meinen Geschichten und Gedichten herauszubringen. Dazu gehören alle bisher von mir beim Verlag veröffentlichten Geschichten und Gedichte und noch weitere von mir ausgewählte Geschichten.

Die Anthologie hat den Arbeitstitel "Zur rechten Zeit - Geschichten so bunt wie das Leben" und wird wahrscheinlich im Herbst 2018 erscheinen.

Eine Autorenseite auf der Website des Verlags ist in Arbeit und wird demnächst online gehen. Dort kann man dann auch Näheres über die Anthologie erfahren.

Ich freue mich sehr über dieses Angebot und bin gespannt auf das fertige Buch!

Und noch eine Neuigkeit

Vor ca. eineinhalb Wochen erhielt ich eine Nachricht von einer Jounalistin, die für ein Regionalmagazin in Hamburg Duvenstedt schreibt. Sie bat mich um ein Interview, um ein Portrait von mir in ebendiesem zu veröffentlichen. Ich habe mich mit Frau Blume getroffen und wir haben uns sehr nett unterhalten. In der nächsten Ausgabe des Duvenstedter Kreisel wird nun das Portrait erscheinen.

Ich freue mich sehr, denn so etwas passiert einem ja nicht alle Tage.

Es gibt Neuigkeiten

Nach erscheinen meines Meerbuches war ich nicht untätig. Ich habe fleißig weiter gearbeitet und inzwischen weitere Bücher veröffentlicht, darunter zwei Romane. Der erste heißt "Hör auf die Musik, Carrie!" und ist ein Kurzroman. Der zweite Roman mit dem Titel "Was sagt dein Herz, Allysson?" liegt mir besonders am Herzen und ich freue mich sehr, dass ich ihn jetzt veröffentlicht habe.

Ein weiteres Buch ist auch noch erschienen. "Tierische Fotogeschichten" enthält viele Farbfotos von Tieren und Insekten, die von sich berichten. Ein Buch, das sich gut als Geschenkbuch eignet.

Ich war wieder fleißig

Nachdem ich mein "Meerbuch" unter dem Titel "Meer und mehr mit Antje" veröffentlicht habe, habe ich fleißig weitergearbeitet.

Dabei ist ein weiteres Haiku-Buch entstanden, welches ich am 28.09.2017 bei BOD zur Veröffentlichung freigegeben habe. Dieses Buch trägt den Titel "Momente des Lebens - Lebensmomente Band 2" und wird demnächst im Handel erhältlich sein.

Außerdem habe ich fleißig an meinem zweiten Roman gearbeitet. Dieser ist jetzt zur Korrektur und dann werde ich sehen, wie es mit ihm weitergeht. Ich freue mich auf jeden Fall, dass dieses Projekt nach einer langen Durststrecke soweit gediehen ist.

Neues Buchprojekt in Planung

Zur Zeit denke ich darüber nach, ein weiteres Buchprojekt in Angriff zu nehmen. Bei diesem Buch wird es sich um eine Sammlung von Haiku, Gedichten und Fotos handeln. Das Thema des Buches lautet "Meer".

Lesung bei Hartmanns Ambiente in Tangstedt

Am 03. Dezember 2016 um 16 Uhr lese ich aus meinem Buch "Snowy, der Weihnachtsschneemann". Die Lesung findet im Ladengeschäft Hartmanns Ambiente in der Dorfstraße 26 in 22889 Tangstedt statt. Ich werde meinen kleinen Weihnachtsschneemann vorstellen und kurze Einblicke in sein Leben geben. Gern erzähle ich auch, wie dieses Buch entstanden ist. Für das leibliche Wohl sorgen Herr Hartmann und seine Frau. Ich freue mich auf einen gemütlichen Nachmittag in der Vorweihnachtszeit.

Snowy ist im Handel erhältlich

 Es ist soweit! Snowy, der Weihnachtsschneemann hat das Licht der Welt entdeckt und wurde veröffentlicht. Das Buch ist überall im Handel erhältlich.

Mein Weihnachtsschneemann Snowy

 Da ich inzwischen schon einige Geschichten rund um meinen kleinen Weihnachtsschneemann "Snowy" veröffentlicht habe, plane ich all seine Abenteuer in einem Sammelband zusammen zu fassen. Ich möchte dazu gern ein paar Bilder malen und das Buch in diesem Jahr zu Weihnachten auf den Markt bringen. Daran arbeite ich ganz eifrig.

Premierenlesung meiner Autorinnenrunde der VHS Tangstedt (Kreis Stormarn)

 Am 19.03.2016 findet im Gemeindesaal der Gemeinde Tangstedt die Premierenlesung meiner Autorinnenrunde statt.

 Der Titel der Veranstaltung lautet:

 Krimi Komik Kurioses

 Beginn der Veranstaltung ist um 15.00 Uhr. Sie endet um 17.30 Uhr. Kaffee und Kuchen werden angeboten.

 Der Eintritt beträgt 6 Euro. Anmeldungen können über die VHS Tangstedt getätigt werden. Zuhörer können aber auch gern spontan kommen.

 Die Autorinnen lesen Geschichten und Gedichte und stehen gern zu Fragen zu ihrem Werdegang und ihren Veröffentlichungen zur Verfügung.

 Über eine rege Teilnahme würde wir uns freuen.

Lesung geplant zu den Dithmarscher Kohltagen in Meldorf

Zum Erscheinen der Anthologie "Mordskohl", Schardt-Verlag, ist eine Lesung im Dom-Café in Meldorf geplant. Diese findet am 21.09.2013 um 19.30 Uhr im Gewölbe Keller statt. Es haben bereits einige Autoren ihr Erscheinen zugesagt, sodass einem spannenden Abend nichts im Wege steht.

 

Am 19.09.2014 findet das VHS-Fest der Volkshochschule Tangstedt statt

 Als Dozentin der VHS werde ich an diesem Fest teilnehmen. Geplant ist eine Lesung meiner Geschichten für Kinder in der Bücherei der Gemeinde Tangstedt.